Bauausschuss beschließt Forderung nach Kreisverkehr auf B484 in Wahlscheid

IMG_0047In seiner Sitzung am letzten Dienstag hat der Bauausschuss sich erneut mit der Verkehrssituation auf der Kreuzung B484/Schiffahrther Straße beschäftigt und auch auf unseren Antrag hin beschlossen, beim Landesbetrieb Straßenbau einen Kreisverkehr zu fordern. Wenn bis zum 1.4. diesen Jahres dazu keine befriedigende Antwort kommt, stehen die weiteren Beschlusspunkte unseres Antrages zur Abstimmung an, damit wenigsten einige Verbesserungen baldmöglichst umgesetzt werden können.

Völliges Unverständnis rief die von dem Beigeordneten der Stadt geschilderte Position der Kreis-Unfallkommission hervor, die solche Maßnahmen mit der Begründung ablehnen würde, da es sich nicht um einen Unfallschwerpunkt handeln würde. Wir sind auch deshalb froh, dass unsere Forderung auf Tempo 50 km/h im Kreuzungsbereich und der Installation von Starenkästen vom Ausschuss trotzdem einstimmig beschlossen wurde.

Der grüne Antrag zum Nachlesen: 130131 B 484-Schiffahrter Str