Neue Kindertagesstätte in Lohmar-Süd geplant

Nach dem Jugendhilfeausschuss hat auch der Stadtentwicklungsausschuss mehrheitlich die Weichen für eine neue Kindertagesstätte in Lohmar-Süd gestellt. Nach dessen Fertigstellung können insgesamt mehr Kinder, vor allem auch U3, versorgt werden.
Die heutige Kindertagesstätte Waldgeister an der Hermann-Löns-Straße in Lohmar kann dann umziehen und in diesem Zusammenhang die Hol- und Bring-Verkehre für die Schulen endlich wirkungsvoll verbessert werden.
Damit setzen die Bürgermeisterin und die Ratsmehrheit konsequent die Verbesserungen im Beteuungsbereich fort. So hat in diesen Tagen der neue, zusätzliche Kindergarten in Birk eröffnet, der in Breidt wird erweitert und in Scheiderhöhe ist ein größerer Neubau auf den Weg gebracht.

Es bleibt festzustellen, dass die CDU bei dieser Kindergartenplanung sowohl im Jugendhilfeausschuss wie im Stadtentwicklungsausschuss nicht zustimmte. Damit setzt sie die Reihe der Abstimmungen bei Kindertagesstätten (und auch bei neuen Sozialwohnungen) fort, bei denen sie angeblich „grundsätzlich dafür“ ist, aber wegen angeblich noch ungeklärter Fragen dagegen stimmt.
Besser wäre es gewesen, mitzuhelfen und das Defizit aus den letzten Wahlperioden zügig abzubauen.